Medienpädagogik

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Blended Learning für pädagogische Fachkräfte

Das Beste aus zwei Lernwelten?!

München 2020, 64 Seiten
ISBN 978-3-96848-000-8
12,00 EUR
inkl. gesetzl. MWSt - ggfs. zzgl. Porto und Versand
 

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Produktbeschreibung

Pädagogische Fachkräfte sind vor allem eines: heterogen. Für Weiterbildner*innen stellt sich die Herausforderung, den individuellen Wünschen, Anforderungen und Voraussetzungen aller Teilnehmenden gerecht zu werden. Ein möglicher Weg ist die Kombination aus Online- und Offline-Lernen - sogenanntes Blended Learning.
Weiterbildner*innen und Interessierte erfahren hier, welche Anforderungen pädagogische Fachkräfte an Weiterbildungen stellen und welche Möglichkeiten und Grenzen dieses Lern- und Lehrformat mit sich bringt. Das Herzstück bilden der detaillierte Einblick in zwei medienpädagogische Blended-Learning-Kurse und die Sammlung praxisorientierter Handlungsempfehlungen und Materialien. Der Band möchte beides bieten: Inspiration und Anleitung zur Gestaltung eigener Blended-Learning-Kurse für pädagogische Fachkräfte!
 

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Einführung – Chancen und Herausforderungen von Blended Learning für pädagogische Fachkräfte


Inklusiv digital: Gestaltung eines Medienprojekts

Struktur & Ziel des Kurses
Kursinhalte
Frei lizenziert: Kurstransfer


Kursreihe Medien_Weiter_Bildung

Die Historie von Medien_Weiter_Bildung
Struktur & Ziel der Kursreihe
Kursinhalte


Guidelines: Ein Frage-Antwort-Spiel

Worüber muss ich mir zu Beginn Gedanken machen?
Was kann Blended Learning leisten und was nicht?
Was sollte ich einkalkulieren?


Materialübersicht und Anregungen

Literaturverzeichnis

Anhang