Max Fuchs
Annäherungen an eine aktuelle Kritik der Moderne
Eine theoretische Grundlegung der Erziehungswissenschaft im Anschluss an Ernst Cassirer
Überlegungen zu einem zeitgemäßen Bildungsbegriff
Zur Debatte über die Dezentrierung des Subjekts
Realitäten und Ideologien
Historische und systematische Analysen aus der Perspektive einer Kritischen Kulturpädagogik
Künstlerisches und wissenschaftliches Wissen im historischen Vergleich von Wissenskulturen
Eine Herausorderung auch für die Kulturelle Bildung
Aktuelle Anforderungen an die Kulturelle Bildung
Gesellschaft – Bildung - Kultur
Schlüsselbegriffe in Theorie und Praxis
Zur notwendigen Revitalisierung einer spannungsvollen Beziehung
Lebensführung, Widerständigkeit und ästhetische Praxis
Analysen, Standpunkte, Konzepte aus 33 Jahren Engagement für kulturelle Teilhabe
Weitere Bausteine zu Theorie und Praxis der Kulturellen Schulentwicklung
Konzept und theoretische Grundlagen
Bildungsprozesse zwischen Emanzipation und Anpassung
Kunsttheorie und Ästhetik für Kulturpolitik und Pädagogik
Bausteine zu Theorie und Praxis der Kulturellen Schulentwicklung
Grundlagen - Praxis - Politik
Reflexionen und Impulse aus 20 Jahren