Fachbereich kultur/pädagogik
Anzeige der Artikel 25 - 48 von 130
Die Spielstadt
Perspektiven auf ein pädagogisches Phänomen
Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung
9. Tagung des Netzwerks Forschung Kulturelle Bildung
Kunst als Erkenntnis – Ästhetik als Erkenntnistheorie?
Künstlerisches und wissenschaftliches Wissen im historischen Vergleich von Wissenskulturen
Im Hamsterrad
Schule zwischen Überlastung und Anpassungsdruck - Time for Change? Teil II
Rechtes Denken und Kulturpessimismus
Eine Herausorderung auch für die Kulturelle Bildung
Ankommen
Über die Lust an der narrativen Vermittlung von Sprache und Kultur
Körper – Feedback – Bildung
Modi und Konstellationen tänzerischer Wissens- und Vermittlungspraktiken
Perspektive Ganztag?!
Ganztägige Bildung mit Kultureller Bildung kinder- und jugendgerecht gestalten
Das Eigene im Schutz der Rolle zeigen
Die Entwicklung eines Praxiskonzepts für das Theaterspielen im Primarbereich
Die Technik, die Stadt und das Subjekt
Aktuelle Anforderungen an die Kulturelle Bildung
Kooperation zwischen Schule und Kulturinstitution
Empirische Fallstudien an Schulen und der Sächsischen Staatsoper Dresden
Forschendes Theater in Sozialen Feldern
Theater als Soziale Kunst III
Subjekt – Spiel – Raum
Eine multimodale Interaktionsanalyse performativer Selbstdarstellung im schulischen Theaterraum
Bibliothekspädagogik
Lehren und Lernen in wissenschaftlichen Bibliotheken
Time for Change?
Schule zwischen demokratischem Bildungsauftrag und manipulativer Steuerung
Literarische Selbstinitiation
Grundlagen einer biografieorientierten Literaturdidaktik
Kulturelle Jugendbildung in Offenen Settings
Praxis, Theorie und Weiterbildung
Zurücktreten bitte!
Mehr kulturelle Teilhabe durch rationale Kulturvermittlung
weiße Flecken
Diskurse und Gedanken über Diskriminierung, Diversität und Inklusion in der Kulturellen Bildung
Anzeige der Artikel 25 - 48 von 130