Fachbereich kultur/pädagogik
Anzeige der Artikel 49 - 72 von 140
Kooperation zwischen Schule und Kulturinstitution
Empirische Fallstudien an Schulen und der Sächsischen Staatsoper Dresden
Forschendes Theater in Sozialen Feldern
Theater als Soziale Kunst III
Subjekt – Spiel – Raum
Eine multimodale Interaktionsanalyse performativer Selbstdarstellung im schulischen Theaterraum
Bibliothekspädagogik
Lehren und Lernen in wissenschaftlichen Bibliotheken
Time for Change?
Schule zwischen demokratischem Bildungsauftrag und manipulativer Steuerung
Literarische Selbstinitiation
Grundlagen einer biografieorientierten Literaturdidaktik
Kulturelle Jugendbildung in Offenen Settings
Praxis, Theorie und Weiterbildung
Zurücktreten bitte!
Mehr kulturelle Teilhabe durch rationale Kulturvermittlung
weiße Flecken
Diskurse und Gedanken über Diskriminierung, Diversität und Inklusion in der Kulturellen Bildung
Theater in der Schule
Zwischen normativen Bildungserwartungen und subjektiven Bedeutungen aktiver Theatererfahrungen
Fokus: Kunst- und Kulturschaffende* in Bildungseinrichtungen!
Debatten um Rahmenbedingungen, Potenziale und Kompetenzen für kulturelle Bildungsprojekte!
Kritische Kulturpädagogik
Gesellschaft – Bildung - Kultur
Teilhabe. Versprechen?!
Diskurse über Chancen- und Bildungsgerechtigkeit, Kulturelle Bildung und Bildungsbündnisse
PARTIZIPATION: teilhaben/teilnehmen
Theater als Soziale Kunst II
Ich und (meine) Welt – Vom Selbstporträt zum Selfie
Spielarten Kultureller (Medien)Bildung
Von Mythen zu Erkenntnissen?
Empirische Forschung in der Kulturellen Bildung
Illusion Partizipation – Zukunft Partizipation
(Wie) Macht Kulturelle Bildung unsere Gesellschaft jugendgerechter?
Zwischen Emanzipation und Optimierung
Kulturelle Bildung in der Personalentwicklung
Handbuch Das starke Subjekt
Schlüsselbegriffe in Theorie und Praxis
Politik und Pädagogik
Zur notwendigen Revitalisierung einer spannungsvollen Beziehung
Theatrale Wege in der Lehrer/innenbildung
Theaterpädagogische Theorie und Praxis in der Ausbildung von Lehramtsstudierenden
Interkulturelles Theater und Psychoanalyse
Eine Untersuchung zur Verwendung psychoanalytischer Mittel bei der Analyse autobiografisch-ästhetischer Arbeit
Fragen – Kritik – Perspektiven
Theoretische Grundlagen des Philosophierens mit Kindern
Anzeige der Artikel 49 - 72 von 140