Die interdisziplinär angelegte Buchreihe lädt Beiträge ein, die im Schnittfeld von Kindheitsforschung, kultureller Bildung, Kunstdidaktik, Kunstvermittlung und ästhetischer Praxis von Kindern liegen. Es ist ein wesentliches Anliegen, disziplinäre Diskurse zu öffnen, zueinander zu führen, Beziehungen auszuloten und neue Perspektiven auf die Potenziale von Kunst und Kultur für Weltaneignungs-, Teilhabe- und Bildungsprozesse von Kindern zu gewinnen. Die Reihe ist interessiert an Beiträgen aus dem frühkindlichen Bereich, der Elementar- und Primarpädagogik und den verschiedenen Feldern kultureller Bildung.
Es erscheinen Sammelbände, Monografien, Dissertationen sowie didaktische Handreichungen und Dokumentationen.
Die Reihe wird herausgegeben von Gabriele Lieber und Bettina Uhlig.
sowie:
Studien zur Kunstvermittlung
Studien zur Kunstvermittlung ist eine Publikationsreihe, die sich aus einer macht- und diskriminierungskritischen Perspektive Fragestellungen der Kunstvermittlung – hier verwendet als etablierter Schirmbegriff für das vielgestaltige Arbeits- und Forschungsfeld an der Schnittstelle von Kulturproduktion und Bildungsarbeit - widmet. Sie wird von Carmen Mörsch und Nora Landkammer herausgegeben.
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